specials

2011

endlich nun konnte ich die schon lange bestellten weisswandringe an meinem bus anbringen und es hat sich gelohnt, der retro-style ist hammermässig

ein freund von mir, welcher regelmässig in die usa reist, brachte mir ein "union-76-ball" der bekannten tankstellen kette als souvenir mit. diese habe ich mit zweikomponenten-kleber an die spitze der bus antenne geklebt

ich wurde immer wider darauf angesprochen, warum ich kein VW-zeichen an der front meines busses habe. es lag ja schon lange eins in der garage rum, jedoch konnte ich mich nicht dazu überwinden, die front zu "verlöchern", nachdem die löcher der reserveradhalterung ja bereits vom vorbesitzer zugeschweisst wurden. doch ein freund brachte mich auf eine idee, mit superstarken magneten, welche ich mit zweikomponentenkleber in das zeichen klebte, hält es nun das VW-zeichen vorne an der front an ort und stelle

2010

seid gut fünf jahren habe ich auf dem dachboden eine anhängerkupplung rumliegen, war schon oft kurz davor diese im internet zu verkaufen, jedoch habe ich es nie soweit geschafft, zum glück!
eines schönen tages habe ich mich entschieden, diese zu montieren, da zum transport von grösserem ferienplunder oder einfach dinge die nicht ins auto passen eine anhängevorrichtung sicher nicht schaden kann. also montieren und verkabeln lassen (siehe auch erka-anhänger)

2008

als kleiner stimmungsaufheller in einem schwachen moment, habe ich mir "augenbrauen" für meinen bus gekauft, aus chromstahl versteht sich. diese verleihen den gewissen treuherzigen blick, den ich nach all diesen jahren dem bus auch gönnen darf

.

2007

die fensterkurbenl haben von dauernden gebrauch den knopf verlohren, mindestens auf der beifahrerseite. das hoch und runterkurbeln hat mich so ziemlich genervt und ich habe mir im internet schöne alukurbeln gekauft. nun funktioniert es ohne ärgernis wieder und natürlich, habe ich gleich beide seiten gewechselt (siehe auch jeans)

.

2003

als ich den bus kaufte, war vorgesehen das reserverad auf der motorabdeckung in der vertiefung mitzuführen, doch da hatte ich die matratze und keinen platz für das rad, im ersten jahr führten wir das rad jeweils im wohnraum mit, doch der platz fehlte dafür zum wohnen und vergessen kann man es so auch leicht wenn man es auf dem campingplatz unters auto legt, oder es wird einem geklaut. so habe ich mich entschieden einen zweiten satz stossstangen anzuschaffen und den einen mit einer reseverad halterung zu versehen für ferienfahrten und den anderen in der schweiz zu gebrauchen ohne reserverad, tcs (touring-club-schweiz) sei dank.

 

2002

durch die jahre, welche mein bus nun schon die karrosserie auf den drehstabfedern tragen musste, stand der vorderwagen etwas tief in den radhäusern. dem wurde durch spiralfeder verstärkte stossdämpfer abgeholfen

2001

um den bus überhaupt vorführen zu können, stellte sich mir noch ein kleines problem, der bus hatte an den rückleuchten zwar ein weisses feld für die rückfahrlamlpen, aber dass getriebe verfügte nicht über den schalter um diese ansteuern zu können. also musste ich mir etwas einfallen lassen. ich konnte in erfahrung bringen, dass nach dem typenschein des busses keine rückfahrlampe erforderlich ist. so färbte ich das besagte weisse feld mit einem roten permanent filzschreiber rot ein (bilder links)

so hatte ich keine probleme beim vorführen und ging gleich noch einen schritt weiter und bestellte mir komplett rote heckleuchten wobei ich auch bei diesen die gleiche therapie angewendete mit dem weissen feld (bilder rechts)