ferien in südfrankreich

die ersten ferien im vw-bus überhaupt war kurz nach unserer hochzeit, einen tag nach erfolgreich bestandener mfk-kontrolle (in deutschland tüv).
der bus war also nach längerer zeit wieder für die erste fahrt auf der strasse. die ersten makten machten sich dan auch schon bei der fahrt von zuhause nach kandersteg bemerkbar. es ruckelte und schauckelte beim beschleunigen wie verrückt, nach der durchfahrt des lötschbergs auf dem autozug hielten wir bei der ersten vw-vertretung an um das ganze prüfen zu lassen. ein mechaniker, welcher sich mit den alten vw's noch auskannte ersetzte die zündkabel, die überall auf den motorblock durchschlugen.

weiter führte es uns südlich des genfersees vorbei, via route-napoléon dann schliesslich nach südfrankreich mit stationen undter anderem in cassis und hyères

auf dem rückweg in die schweiz, stieg dann noch der anlasser aus, also nur tanken und fahren und wo wir doch den motors abstellen mussten, gings nur mit einem hammerschlag auf den anlasser, oder per anschieben weiter