die geschichte meines VW- westfalia campingbus jg. 74

im sommer 2001 habe ich über ein inserat im internet den bus gekauft. nun begann auch ich die busgeschichte, welche bei diesem modell bereits im jahr 1974 begann, weiterzuschreiben, nachdem mehrere vorbesitzer schon die welt im VW bus erkundet haben.

die allerersten ersten bilder nach dem kaufabschluss und der überführung nach hause mit einer u-nummer, da dass auto bis dahin noch ungeprüft war.

kurz noch etwas zur vorgeschichte, mindestens was ich dazu weiss:

der vorbesitzer hat sich auch bereits ziemlich ins zeug gelegt und einiges am bus verändert, so zum beispiel die wagenfarbe, welche bis heute noch unverändert geblieben ist
die vordersitze hat er auch gewechselt, dies jedoch nicht nur zu meiner freude, (siehe dazu fahrerkabine)

wie viele vorbesizer im ganzen der bus hatte, weiss ich leider nicht
1974 wurde er von vw produziert und von westfalia zum camper ausgestattet, anschliessend in die schweiz importiert und im märz 1975 zum erstenmal "in verkehr" gesetzt als leichter motorwagen, damals in der farbe weiss