cars i used to have - pw's

go to meine busse

selbstverständlich habe ich auch noch bei anderen autogeschichten die jeweilige geholfen mitzuschreiben, da wäre zum beispiel :

mein erster eigener "schrotthaufen"

ein derby der unter der oberfläche vor rostlöcher nur so strotzte, ich habe hier viel erfahrung im karosserie schweissen und bleche zurechtbiegen gesammelt, doch für die strasse reichte es durch geldmangel für die technische seite nie

- verschrottet

der zweite "schrotthaufen"

dieser käfer gehörte einem freund, der von einem alkoholisierten autofahrer im wahrsten sinne abgeschossen wurde, die substanz war schon so schlecht, dass ich ihn als ersatzteillager verkauft habe

- weiterverkauft

mein erstes auto das ich richtig auf der strasse fahren konnte

ein vw polo 1100 ccm mit diversen interessanten details, ein freund hat diesen polo total überholt und verkaufte ihn durch platzmangel an mich weiter, nach einem gerissenen zahnriemen und defektem motor gabs sogar einen 1300 ccm motor mit etwas mehr ps

- weiterverkauft

mein erstes "junges" auto

als nächstes auto hatte ich einen ziemlich gewöhnlichen Twingo, da ich ein wenig die schnauze voll hatte vom ewigen schrauben, dieses auto begleitete mich unter anderem nach england und schottland ohne probleme, doch ist es hat "nur" ein gewöhnliches auto

- weiterverkauft

jetzt musste etwas schnelles her

ein vw polo G40 genesis, macht schon spass, aufgeladene 113 ps auf eine tonne auto, da geht was

- weiterverkauft

zu diesem zeitpunkt ereilte mich auch das bus fieber, mehr dazu hier

da ich durch meinen beruf viele kilometer machen musste, legte ich mir einen günstiges auto zu

ein vw golf II gti, der für sein alter tiptop im schuss war (über 230 000 km)

- weiterverkauft

von unseren schwiegereltern konnten wir den zweitwagen übernehmen

ein tiefergelegten mazda 121 cabrio top

- weiterverkauft

es musste nun ein richtiges auto her, damit die familie stilvoll herumgefahren werden konnte

volvo 850 t5, tiefergelegt, 220PS turbo,

die wirklich schnelle familienkutsche, zwar schon etwas alt, aber dafür bewährt !

nach über 310'000km war die zeit reif, damit die brieftasche zum instandhalten zu bleibt und nur noch kurz für die einnahmen aus dem weiterverkauf aufgieng

der familie treu bleiben, sowohl als auch, war das motto

ein volvo v40 2.0t edition mit 163ps, nicht mehr ganz so schnell, dafür deutlich jünger
frisch geprüft weiterverkauft da ich das auto meines schwiegervaters übernehmen
konnte.

ein chrysler pt-cruiser 2.2 crd mit 121 ps in der limited ausführung

das autofahren erreicht eine neue dimension, ich kann es nicht wirklich erklären, aber ich fahre dieses auto unglaublich gerne und freue mich über jede noch so kurze fahrt wir ein kleines kind!