inneneinrichtungs erneuerungen

inneneinrichtung   einrichtungs specials

das hubdach hat inzwischen schon ein par jahre auf dem dach verbracht, was auch spuren hinterlassen hat, besonders am stoff hinter dem scharnier, nachdem ich es das letztemal geschmiert habe, hat es leider auch am stoff abgeschmiert. damit mir das nicht mehr passieren kann, im VWBUSSHOP habe ich beim schutzbleche für das scharnier resp. den faltenbalg bestellt. anschliessend mit fleckweg putzzeug die beschmierungen weggeputzt ist nun alles wieder schön sauber, und bleibt es nun auch!
auch habe ich mir gleich noch eine isomatte für den faltenbalg am hubdach bestellt, damit wir bei wind und regen von feuchtigkeit und kalter luft so weit wie möglich verschont bleiben. hat sich in den herbstferien 2012 gelohnt, war zeitweise sogar zu warm, so das wir es wieder abgebaut haben.
als sicht und wärme/kälteschutz habe ich bereits vorher die isomatten für alle fenster am bus bestellt gehabt, wirklich auch zu empfehlen.

weiter gehts, mit möbel anpassen
den platz, den der wassertank verschlungen hat, ohne dass wir diesen je gebraucht hätten war mir zu kostbar, so dass er weichen musste. nun wird der frei gewordene raum für anderes frei. links vom spühlbeken war auch noch erwas freier platz, dort habe ich ein möbel bis an die decke aufgesetzt, weiteren stauraum, das macht laune.

september 2011

nun ist endlich ein neuer kocher in dem bus installiert, bereits etwas mehr als ein jahr hat dieser nun gefehlt, da der alte mehr untenrum gefeuert hat statt oben und mir dies trotz aller abenteuerlust und risikobereitschaft etwas zu riskant war.
der neue kocher fand in der abdeckplatte des alten seinen platz, nachdem ich diesen mit der stichsäge bearbeitet habe.
den gasschlauch ersetzte ich in diesem zusammenhang auch noch, wenn schon risikoverminderung, dann richtig, obwohl mich die freundliche dame beim campingzubehör-shop darauf hingewiesen hat, das dies bei dieser länge von schlauch nicht regelkonform sei..... ich nahms zur kenntnis und den schlauch mit

das ganze möbelstück habe ich noch etwas angepasst, nun kann ich den teil oberhalb des kühlschranks nach lösen von zwei flügelmuttern und schnellspannern abheben, um den kocher samt schublade nach draussen zum im freien zu kochen mitnehmen. wenn wir etwas länger auf einem campingplatz stehen, kann ich auch den kühlschrank nach draussen, ins vorzelt stellen und da den kocher wieder obendrauf für mehr platz zu haben und nicht im bus kochen zu müssen. das ganze dann versorgt mit 220v strom vom campigplatz und kurzem gasschlauch von der separatern gasflasche.

juli 2005

das verdeck hat durch die jahre sicher schon einige windstürme und regengüsse erdulden müssen und ist zeitweilen möglicherweise auch nicht ganz mit der nötigen sorgfältigkeit behandelt worden. dies zeigt sich durch die löcher im verdeck bei der fixierungsplatte. wird das verdeck unsachgemäss geschlossen klemmt der stoff ein und hackt ein loch, da wo jetzt die sonne durchscheint


.


im bild kaum sichtbar waren mal seitlich am verdeck öffnungen vorhanden, da der reissverschluss schon lange zeit nicht mer hält wurde er irgendwann kurzerhand vernäht, nich sehr hübsch! die nähte an der stirnseite des verdecks musste ich auch schon von hand nachnähen da diese durch die witterung und sonne im wind rissen. das fliegennetz bei der sirnseitigen öffnung war nur noch ein grosses loch und der reissverschluss funktioniere noch knapp. der stoff zeigte vergraute stellen und blaue farbe durch nicht sauberes abdecken bei der lackierung. dies alles nervete langsam zu fest, also runter damit und rauf mit einem neuen, welches nach dem muster des alten genäht wurde, nur halt ohne die beschriebenen mängel und seitlichen öffnungen. ist doch viel schöner und überhapt, bezüglich der dichtigkeit muss ich mir jetut auch keine sorgen mehr machen

 

november 2002

den grünen teppich habe ich eigentlich schon beim kauf ziemlich hässlich gefunden, und nun war es zeit, diesen durch einen kunststoff-linoleum zu ersetzen, den ich im bau-und-hobby-markt gekauft habe. zugegeben, weiss ist nicht unbedingt die einfachste farbe zum sauberhalten, jedoch wirkt es bei geschlossenen türen nicht nicht ganz so finster, da die fenster mit tönungsfolie beklebt sind.