seit dem 20.10.2008 ist mein bus frisch vorgeführt und zwar gleich beim ersten mal, die federbeine, den zusätzlichen ölkühler, das nich vorhandene rückfahrlicht den ausgetauschten motor haben sie ohne zu zögern akzeptiert. doch einiges war vorgängig noch zu tun, lesen sie weiter....
nachdem mein bus sechs jahre lang nicht zur mfk (motorfahrzeugkontrolle) aufgeboten wurde, mussten einige arbeiten an der karosserie gemacht werden
der zahn der zeit, in diesem fall der rost, hatte sich zu schaffen gemacht
unter dem einstieg beifahrerseitig, hat sich eine anfänglich kleine durchrostung als richtig arbeitsintensive reparatur erwiesen, da im hohlraum ebenfalls durchrostungen zu finden waren
der unterboden hinter dem linken vorderrad, war auch fällig zu erneuern, leider nicht nur die aussenhaut, sondern die innere verstrebung auch
beifahrerseitig war bei dem radlauf eine weitere durchrostung, leider musste ich auch einen teil des radlaufs mitentfehrnen und ihn entsprechend in neue blech dengeln
druchrostung ebenfalls am heckabschlussblech
_
bestandesaufnahme des linken eckens nach der frontscheibenentfehrnung
bei cagero habe ich ein repblech des frontscheibenrahmens bestellt, doch nicht nur der rahmen, auch das dahinterliegende blech war durchgerostet(li), musste weggeschnitten und durch ein neues ersetzt werden (re)
nachdem alles verschliffen war (li), konnte ich mich an die anpassung des bleches machen (re)
angepasstes und angeheftetes blech (li) und fertig eingeschweisster frotscheiben- rahmen (re)
der scheibenrahmen ist frisch gespritzt, aber noch keine anbauteile montiert wie, scheibenwaschdüsen, scheibenwischer, antenne, das armaturenbrett und die scheibe selber
nun ist auch die schwelle fertig geschweisst, ein weiteres rep-blech von cagero hat seinen platz gefunden